ehemaliges Mitglied des Mandelring-Quartetts (gemeinsamer Gewinn u.a. des ARD-Wettbewerbs)
freie Aushilfe in renommierten Orchestern:
Berliner Philharmoniker während des Studiums, RSO Frankfurt, Sinfonieorchester Wuppertal, Essener Philharmoniker, Gürzenich-Orchester Köln, Westdeutsche Sinfonia
freie Kammermusik und neue Musik in verschiedensten Ensembles
langjährige Konzerttätigkeit im Duo mit Klavierpartner Joachim Wagenhäuser („duosono“) CD-Aufnahme 2016
Pädagogin
Bratschenunterricht für alle Altersklassen
Dispokinesis seit 2001
Dozentin in verschiedenen Orchestern LJO Hessen, JSO Hochtaunus, jeunesse Österreich u.v.a.
langjährige Dozentin für Violine und Viola im Ausbildungs-Lehrgang der EGD
seit 2021 Mitglied des Leitungsteams im Ausbildungs-Lehrgang
seit 2021 regelmäßiges Unterrichts-Angebot „Dispokinesis“ an der „Hochschule für Musik und Tanz Köln“ am Standort Wuppertal, seit 2025 auch am Standort Köln.
Kreative Entwicklerin
aus der dispokinetischen Arbeit heraus Entwicklung der resoNora-Schulterstütze für Violine und Viola
Workshops und Angebote rund um das Thema „Körper und Instrument“